Die Kreisgruppe Bayreuth

Wo finden Sie uns?

Die Kreisgruppe Bayreuth des LBV hat ihren Sitz im Lindenhof an der Karolinenreuther Straße. Hier haben wir einen Vierseit-Bauernhof zur Tagungsstätte umgebaut.

Das Gelände des Umweltinformationszentrums Lindenhof
Das Gelände des Umweltinformationszentrums Lindenhof

 

Dort befindet sich auch ein Naturmuseum und Einrichtungen zur Naturbeobachtung für Kinder und Erwachsene. Das städtische Gelände wurde mit der Anlage mehrerer Teiche neu gestaltet und ist ein wertvolles Kleinod am Südrand der Stadt Bayreuth mit guten Vogel-Beobachtungsmöglichkeiten (Aussichtsturm).

 

Einmal im Jahr, stets am letzten Juni-Wochenende, veranstalten wir das traditionsreiche „Storchenfest“, dessen Erlös unserer Arbeit zu Gute kommt.


      Herzlich Willkommen beim Lindenhof!

        Der Lindenhof liegt am südlichen Stadtrand von Bayreuth. Träger der staatlich anerkannten Umweltstation  ist der Landesbund für Vogelsc >> Lesen Sie mehr...

      © Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
      zum Anfang
      Mitglied werden
      LBV Naturshop
      LBV QUICKNAVIGATION